Lokales

Exhibitionismus in Zirndorf (bei Nürnberg)

Exhibitionismus

GDN - In Zirndorf hat sich am 11.01.2016, gegen 13:30 Uhr, erneut ein Exhibitionist gezeigt. Opfer war ein Schulkind.Beschreibung des Mannes ca 30 Jahre alt,175 cm groß mit einer dunklen Jacke. Es handelt sich laut Polizei um einen Wiederholungstäter.
Es bestehen Anhaltspunkte, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt, die in jüngster Vergangenheit mehrfach durch exhibitionistische Handlungen aufgefallen ist. Dies zu klären ist Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, hat sich aber noch nicht bestätigt.
Die Polizei rät daher potentiellen Opfern im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Ruhe zu bewahren und keine Reaktion zu zeigen. Für Hinweise zur Ergreifung des Täters wenden Sie sich bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112-3333, in dringenden Fällen an den Notruf 110.
Es ist nicht auszuschließen, dass sich der oder die Täter möglicherweise erneut in schamverletzender Weise zeigen und so werden hier nochmals Tipps gegeben, wie man sich in derartigen Fällen schützen bzw. verhalten soll.

Exhibitionisten meiden nach kriminologischer Erfahrung meistens einen körperlichen Kontakt mit ihren Opfern. Sie wollen sich zeigen und gegebenfalls damit ihre Opfer erschrecken. Sie suchen grundsätzlich aber keinen direkten sexuellen, körperlichen Kontakt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.