Kultur

Ausstellung die Terrakotta Armee

die Terrakotta Armee

GDN - Die Ausstellung Die Terrakottaarmee & das Vermächtnis des Ewigen Kaisers zog bereits seit 2002 über eine Million Besucher europaweit in Ihren Bann.

Lassen auch Sie sich begeistern von der einzigartigen Terrakottaarmee und der Geschichte ihres Erschaffers - dem ersten Kaiser Chinas - Qin Shi Huang
Die eindrucksvolle und imposante Ausstellung “Die Terrakottaarmee & Das Vermächtnis des Ewigen Kaisers“ zieht die Besucher in der Frankenmetropole in den Bann. Die Besucher in den Ausstellungshallen Auf AEG sind begeistert. Noch bis Anfang April 2016 erwarten der erste Kaiser von China und seine Soldaten die Gäste und vermitteln spannende und emotionale Eindrücke aus dem geheimnisvollen Reich der Mitte.s handelt sich um den größten historischen Fund der neueren Geschichte. Auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern sind in Halle 20 “Auf AEG“ 150 lebensgroße Terrakottafiguren und acht original große Pferde effektvoll in Szene gesetzt. Ebenso wie die Tonarmee in China sind diese Repliken atemberaubend in ihrer Individualität und Mimik.
Die Terrakottaarmee noch bis 3.4.2016 in Nürnberg.Die Ausstellung Die Terrakottaarmee & das Vermächtnis des Ewigen Kaisers zog bereits seit 2002 über eine Million Besucher europaweit in Ihren Bann.Lassen auch Sie sich begeistern von der einzigartigen Terrakottaarmee und der Geschichte ihres Erschaffers - dem ersten Kaiser Chinas - Qin Shi Huang Di. Wir nehmen Sie mit in eine Zeit vor über 2200 Jahren.Insgesamt 250 Exponate, darunter 150 künstlerisch meisterhafte und originalgetreue Repliken der Terrakottafiguren, präsentieren sich in beeindruckender Armeeformation. Darunter Infanteristen, Kavalleristen, Bogenschützen, Offiziere, Generäle sowie Pferde und Wagen in Lebensgröße.
Der erste Kaiser von China, Qin Shi Huang Di, wird bereits im Alter von 13 Jahren, nach dem Tod seines Vaters, zum Herrscher des Königreiches Qin ernannt. Zu jener Zeit kämpft Qin mit sechs weiteren Reichen um die Vorherrschaft im Land. Im Alter von 22 Jahren übernimmt der junge König die Regierungsgeschäfte selbst und zieht mit einer gewaltigen Armee in den Krieg. Durch große Kampfkraft, manipulative Bündnisse und geplante Zerschlagung gelingt es ihm alle “šSieben Streitenden Reiche“™ unter seiner Herrschaft zu vereinen. Mit dieser Staatseinigung beginnt das erste feudale Kaiserreich in der Geschichte Chinas.Dieser Augenblick gilt zugleich als die Geburtsstunde des heutigen Reiches der Mitte.
Nach seinem Herrschaftsantritt beginnt Qin Shi Huang Di mit dem Bau seiner gewaltigen Grabanlage.Sie erstreckt sich über ein 56 qkm weites Areal und besteht neben dem Grabhügel aus zahlreichen überirdischen Bauten und unterirdischen Kammern und Gruben.Der Kaiser will alles aus seinem irdischen Leben auch im jenseitigen besitzen.So erbaut er sich eine monumentale unterirdische Anlage um seine Macht auch über den Tod hinaus zu demonstrieren.Ein prächtig ausgestatteter Palast,mit Ställen und Hofstaat sowie ein Jagdrevier sind ein Spiegelbild seines mächtigen Reiches.Und zum Schutz all dessen verfügt er in der Ewigkeit über eine Armee von 8000 Kriegern die Terrakottaarmee.

Fazit. Es ist eine faszinierende Ausstellung und jeden zu empfehlen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.