Lokales

Mädchen sexuell bedrängt

Mädchen sexuell bedrängt

GDN - Fürth - Am Dienstagmorgen (19.01.16) belästigte ein zunächst unbekannter Junge im Ortsteil Burgfarrnbach ein Mädchen. Die Fürther Kriminalpolizei ermittelte heute (20.01.16) einen strafunmündigen Tatverdächtigen.
Das Schulkind befand sich kurz nach 07:00 Uhr auf dem Weg zu einer Bushaltestelle, als sie der Tatverdächtige in der Wickenstraße mehrfach unsittlich berührte und sexuell bedrängte. Aufgrund heftiger Gegenwehr gelang der Geschädigten die Flucht. Sie blieb äußerlich unverletzt und wandte sich an Ihre Eltern.

Eine durch die Polizeiinspektion Fürth sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief zunächst ohne Erfolg.

Umfangreiche Ermittlungen, darunter auch Anwohnerbefragungen, führten die Fahnder der Fürther Kriminalpolizei zu dem Tatverdächtigen.
Aufgrund des Alters des mutmaßlichen Täters erfolgt eine genaue Sachverhaltsschilderung an die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und das zuständige Jugendamt. Nach vorläufig abgeschlossener Amtsbehandlung übergab man den Jungen seinen Erziehungsberechtigten. Das Jugendamt prüft derzeit ob eine psychiatrische Einweisung nötig ist. Des weiteren prüf die Staatsanwaltschaft Nürnberg - Fürth ob eine weitere Strafverfolgung möglich ist.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.